Funktioniert zu gut Bild- und Welt-Artikel von Facebook als Scherzmeldungen markiert

„Versehentlich“ als Quatsch markiert: Artikel von Bild.de

Facebook testet derzeit eine Funktion, die täuschend echt wirkende Nachrichtenmeldungen diverser Satire-Portale entsprechend markiert. Die Erkennung funktioniert so gut, dass nun auch Artikel aus dem Springer-Verlag als „Quatsch“ eingestuft wurden. Mehr lesen »

Anti-Werbeblocker-Kampagne „Unser Pulver ist noch nicht verschossen“

Dieses Gesicht mussten Besucher mit aktiviertem Werbeblocker am Montag auf den Seiten der Süddeutschen Zeitung ertragen.

Mit einer konzentrierten Aktion erzürnten diese Woche die Onlineangebote der großen Leitmedien in Deutschland die Internetgemeinde: Sie riefen geschlossen ihre Besucher dazu auf, ihre Werbeblocker zu deaktivieren. Die Reaktion lies nicht lange auf sich warten, die Werbeblocker wurden schnell aktualisiert – aber ein Ende ist nicht in Sicht. Mehr lesen »