Neuer Rekord Von Alice Schwarzers Verfehlungen zur unsachlichen Emanzipationsdebatte in nur einem Satz

Etwaige Hautunreinheiten stammen von der Bildkompression: Alice Schwarzer

Das öffentliche Geschreibsel kann mit einem neuen Rekord glänzen: Alice Schwarzers Steueraffäre führte in Windeseile zu einer unsachlichen Emanzipationsdebatte. Diesmal brauchte es nur einen Satz. Überraschend: Geschafft hat dies Schwarzer selbst. Mehr lesen »

Ziemlich clever Mann ohne Halloween-Kostüm verkleidet sich als Zombie

Ein wirklich ganz tolles Kostüm

Tobias L. aus Geseke hat es nicht geschafft, sich rechtzeitig ein Halloween-Kostüm zu besorgen. Der 37-Jährige rettete den Abend dann aber doch noch mit einer pfiffigen Idee. Mehr lesen »

Gefälschtes Kapitänspatent Käpt’n Iglo in Hamburg festgenommen

Mehrere Polizeibeamte durchsuchten die Geschäftsräume des iglo-Konzerns nach „Käpt'n Iglo“

In den frühen Morgenstunden stürmten mehrere Beamte der Hamburger Polizei den Hauptsitz des Lebensmittelkonzerns iglo GmbH. Ziel war das öffentliche Gesicht des Unternehmens: Käpt'n Iglo. Vorgeworfen werden ihm Identitätsdiebstahl und Urkundenfälschung. Mehr lesen »

Mehrmonatige Pause Tebartz-van Elst sammelt Bau-Ideen in Rom

Legt Wert auf Bling-Bling: Tebartz-van Elst

Der Papst gewährte dem Protz-Bischof Tebartz-van Elst eine Audienz. Das Ergebnis: Der Pfaffe darf im Amt bleiben und bekommt oben drauf noch ein paar Monate Urlaub. Die braucht er auch: In Rom gibt es viel Inspiration für neue Bau-Ideen. Mehr lesen »

Nach Stammbaumuntersuchung Ehemaliger Neo-Nazi wird Schwarzer

Mit solchen Leuten verkehrte Kwesi früher. Nun sind es antisemitische und fremdenfeindliche islamistische Fundamentalisten und ähnlich fragwürdige Gestalten.

Der bis dato bekennende Neo-Nazi, Antisemit und Rassist Oba Kwesi hat sein Weltbild gründlich überarbeitet. Ausschlaggebend war eine genauere Untersuchung seines Stammbaums und seiner Vorfahren. Überraschendes Ergebnis: Kwesi ist Schwarzer. Mehr lesen »

Neue Teenager-Datenschutzeinstellungen Jürgen Trittin auf Facebook als Sexualstraftäter markiert

Diese Markierung war wenige Minuten auf der Seite des Grünen-Politikers zu sehen

Die neuen Datenschutz-Einstellungen für Teenager sollen Jugendliche unter anderem vor Sexualstraftätern schützen. Versehentlich wurde im Zuge der Einführung das Profil des Grünen-Politikers Jürgen Trittin entsprechend markiert. Mehr lesen »

Neues Werbegesicht Duden wirbt mit Boris Becker

Aktuelle Duden-Werbung

In einer Werbekampagne, die auch von Sixt kommen könnte, wirbt der altehrwürdige Duden-Verlag mit dem Konterfei der Tennis-Legende Boris Becker. Anlass ist Beckers haarsträubendes Deutsch in Wort und Schrift, welches er zuletzt auf der Buchmesse in Frankfurt zum Schlechtesten gab. Mehr lesen »

Mehr Lebensqualität Erfolgreiche Laseroperation an Brillenbär

Lässt sich nun wieder gerne fotografieren: Jepe ohne Brille

Brillenbären und Brillenschlangen können sich künftig mittels einer Augenlaser-Operation ihres lästigen Beinamens entledigen. Eine Tierarztpraxis in Paderborn bietet dies kostenlos für gebeutelte Tiere an. Mehr lesen »

Eilmeldung Wirt, der Haider abfüllte, erhält Friedensnobelpreis

5 Jahre tot: Jörg Haider

Der Gaststättenbetreiber und bekennende Haider-Hasser, Hans Möllner, erhält den Friedensnobelpreis 2013. Ausgezeichnet wird er dafür, dass er Jörg Haider auf den Tag genau vor fünf Jahren dermaßen betrunken machte, dass der Politiker kurze Zeit später stark alkoholisiert bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Mehr lesen »

Bundesweite Flashmobs Verkehrsbehinderung durch spontane Blitz-Marathonläufe in zahlreichen Städten

Besonders perfide: Als Polizisten getarnte Flashmob-Teilnehmer

Für den heutigen Donnerstag sind im gesamten Bundesgebiet zahlreiche Flashmobs geplant, bei denen blitzschnell spontane Marathonläufe ohne Vorankündigung organisiert werden. Es ist mit erheblichen Beeinträchtigungen im Straßenverkehr zu rechnen. Mehr lesen »

Gemüsefreie Ernährung Rein fleischliches Gemüse-Imitat bald erhältlich

Von echtem Gemüse kaum zu unterscheiden: Rein fleischliches „Fleischmüse“

Es wird bereits produziert, Fleischliebhaber sind schon ganz hibbelig: Der Hersteller „Aprol“ vertreibt ab kommendem Monat bundesweit das erste rein fleischliche Gemüseimitat. Die zahlreichen Varianten sollen deutlich günstiger sein als das von vielen Fleischfressern abgelehnte echte Gemüse – und wesentlich gesünder. Mehr lesen »