Ausgebeutet Immobilien-Makler gründen Gewerkschaft

Darius Z. konnte trotz günstigem Maßanzug trotzdem eine Wohnung vermitteln – zum Glück.

Immobilien-Makler genießen in der Bevölkerung kein hohes Ansehen. Viele Menschen geben ihnen die Schuld an den teilweise horrenden Provisionen, die Sie kassieren. Zu Unrecht, wie unabhängige Untersuchungen der Makler-Gewerkschaft zeigen. Mehr lesen »

Neuer Lieferdienst Selbst-Abholer-Sendungen kostenlos aufgeben

Ein glücklicher Selbstabholer-Kunde.

Ein neuer Anbieter drängt sich auf den hart umkämpften Markt der Paket-Lieferdienste. Während die Post mit Paket-Stationen direkt vor der Tür aufzutrumpfen versucht, bietet „acme parcel“ Versandaufgabe zum Selbstabholen. Und das komplett kostenlos. Mehr lesen »

Soziales Engagement Fair-Trade Waffen ab sofort erhältlich

Aufnahme eines fair gehandelten Panzerfahrzeuges (Wiesel)

Fair gehandelte Waren erfreuen sich großer Beliebtheit. Gerne greift der Deutsche etwas tiefer in die Tasche, wenn er weiß, dass der kolumbianische Kaffeebauer nicht um das Überleben seiner Familie kämpft, sondern um einen Wasseranschluss in seiner Lehmhütte. Immer mehr Produzenten entdecken die Nische für sich – auch Waffenproduzenten. Mehr lesen »

Gewinneinbruch Deutsche Bank bittet, wieder mehr Krieg zu führen

Braucht mehr Krieg, denn mit billigen Giro-Konten macht man keine Rendite: die Deutsche Bank.

Eine fatale Bilanz erschüttert die Anlegerschaft der Deutschen Bank: 93 % weniger Gewinn erwirtschaftete das international tätige Kreditinstitut im letzten Jahr. Großzügige Angebote aus dem Vatikan können das Finanzloch kaum kitten. Der Vorstand der Deutschen Bank bittet deshalb wieder um mehr Krieg. Mehr lesen »

Unternehmenspleite Data Becker will noch „Insolvenz Planer“ entwickeln

Data Becker: Insolvenz Planer

Der traditionsreiche IT-„Fach“-Verlag Data Becker kündigte an, im März 2014 den Betrieb einzustellen. Gründe wurden nicht bekannt gegeben, wohl aber, dass als letztes Projekt der „Insolvenz Planer“ entwickelt und in den Handel gebracht werden soll. Mehr lesen »

Merkel-Plan zum Stellwerk-Chaos Schulferien mit sofortiger Wirkung vorzeitig beendet

Ein letztes Urlaubsfoto und dann ab zurück: Diese Bahnmitarbeiterin muss ihre Kinder Morgen wieder zur Schule schicken

Personalmangel sorgt für Chaos an zahlreichen Stellen der DB-Infrastruktur. Nun nimmt sich die Kanzlerin dem Problem an und überrascht am frühen Nachmittag mit einem weitsichtigen und raffinierten Plan: Die Schulferien werden mit sofortiger Wirkung bundesweit beendet. Mehr lesen »

Bahn-Chaos in Deutschland Hunderte Bahnmitarbeiter kommen nicht in den Urlaub weil hunderte Bahnmitarbeiter fehlen

Bahnmitarbeiter vertreiben sich die Zeit auf einem Bahnhofsvorplatz mit Taschendiebstahl und Wegelagerei

Wieder einmal Chaos bei der deutschen Bahn. Weil hunderte Bahnmitarbeiter im Urlaub sind, können hunderte Bahnmitarbeiter im Urlaub nicht zu ihren Ferienorten fahren. Der Konzern bestreitet, dass das Problem hausgemacht ist. Mehr lesen »

Ab September möglich IHK-Ausbildung zum Onlineüberwachungstechniker

Dieser Hacker benutzt illegale Tarnsoftware (Sturmhaube). Onlineüberwachungstechniker schützen uns vor ihnen

Die Überwachungssoftware zahlreicher Staaten will von Fachkräften bedient und gewartet werden. Die IHK bietet nun die offizielle Berufsausbildung des Onlineüberwachungstechnikers. Mehr lesen »

Deal in der Medienbranche Springer-Verlag verkauft „Wahrheit“, „Objektivität“ und „Sachlichkeit“

Hat unnötigen Krempel verkauft: Der Axel Springer Verlag

Wie jetzt bekannt wurde, verkauft der berühmt-berüchtigte Axel-Springer-Verlag (BILD) ungenutzte Ressourcen: Veräußert wurden „Wahrheit“, „Objektivität“ und „Sachlichkeit“. Gleichzeitig wurden über 2000 neue „Journalisten“ für die Abteilung „Hetze und Neologismen“ eingestellt. Mehr lesen »

Krisen-Konzept nach Klimaanlagen-Desaster Deutsche Bahn will keine ICE-Züge im Sommer

Die ICEs der Deutschen Bahn werden im Sommer auf dem Abstellgleis eingemottet.

Die Bahn reagiert auf die massiven Beschwerden des letzten Jahres aufgrund ausgefallener Klima-Anlagen und überhitzter Fahrgastkabinen: Diesen Sommer sollen keine ICEs mehr rollen. Mehr lesen »

Deutscher Gewerkschaftsbund Montage sollen abgeschafft werden

Schon die Hochkultur der Azteken kannte offensichtlich den Montag nicht.

Der DGB will der Unproduktivität die deutsche Arbeitnehmer belastet entgegenwirken und fordert nun die Streichung des Montages aus dem Kalender. Mehr lesen »