Bedrohte Tierart Datenkraken vom Aussterben bedroht

Jungtierschutz? Fehlanzeige: Ein gefangenes Datenkraken-Küken.

Datenkraken stehen schon seit langem auf der Liste der bedrohten Arten, trotzdem machen zahlreiche Staaten noch Jagd auf die possierlichen Tierchen – allen voran Deutschland. Mehr lesen »

Raucherentwöhnung Nikotinzigaretten immer beliebter

Bereits verbrauchte Präparate des beliebten Rauchentwöhnungsmittels.

Um sich die lästige Angewohnheit des Rauchens abzugewöhnen, gibt es viele Mittelchen auf dem Markt. Ein US-amerikanisches Unternehmen hatte jedoch eine einfache wie geniale Lösung: Nikotinzigaretten zur Rauchentwöhnung. Mehr lesen »

Ratgeber Die neuen Heilsteine der Saison

Der neue Trend der Heilstein-Saison: Ein Ziegelstein.

Esoterisches Tamtam erfreut sich selbst in einer scheinbar aufgeklärten Gesellschaft großer Beliebtheit. Um der Nachfrage gerecht zu werden, stellt die Neue Rheinpresse die neuen Heilsteine der Saison vor. Mehr lesen »

Alles Lüge Fernet Branca hat keine magischen Kräfte

Absolut unmagisch: Fernet Branca.

Jahrelang warb die Spirituosenmarke „Fernet Branca“ mit der Behauptung, man würde dem Kräuterschnaps magische Kräfte nachsagen. Nun hat ein Hobbyforscher herausgefunden: alles Lüge. Mehr lesen »

Endlich Klarheit Erdbeeren sind keine echten Bären

Der Brillenbär galt bis vor Kurzem noch als naher Verwandter der Erdbeere

Auch wenn man sie so nennt: Erdbeeren gehören nicht zu den echten Bären, sondern zu den Rosengewächsen. Umbenennen möchte man die putzigen roten Kerle aber trotzdem nicht. Mehr lesen »

Kann nichts essen Mann leidet unter Lebensmittelunverträglichkeit

Die neue Volkskrankheit: Lebensmittelunverträglichkeit.

Während die einen sich nur mit einer Laktoseintoleranz rumplagen und andere auf eine glutenfreie Ernährung achten müssen, ereilte Jochen B. ein viel schlimmeres Schicksal: eine Lebensmittelunverträglichkeit. Mehr lesen »

Ungewöhnliche seismische Aktivitäten Gebeine von Willy Brandt haben sich im Grab gedreht

War ein Guter: Willy Brandt

Geologen machten eine merkwürdige Entdeckung: Offenbar haben sich die Gebeine Willy Brandts in der letzten Nacht im Sarg gedreht. Die leichte seismische Erschütterung wurde von mehreren Seismographen registriert. Es wird angenommen, dass Willy Brandt auf die gestern eingegangenen faulen Kompromisse in der Gesundheitspolitik reagiert hat. Mehr lesen »

Durchbruch Zeitreisen werden bald möglich gewesen sind

Die Reise wurde mithilfe dieses einfachen Gerätes bewerkstelligt werden.

Es war vollbracht: Ein Menschheitstraum war in Erfüllung ging. Zeitreisen werden bald möglich gewesen sind. Das hat ein Forscher, welcher selbst durch die Zeit gereist sein wird, bald bestätigt haben. Alle bisherigen Erkenntnisse bezüglich Zeit und Raum waren dadurch infrage gestellt werden. Mehr lesen »

Hausmittel gegen Erkältung Mythen und was wirklich hilft

Bei Erkältung greifen viele zu völlig unwirksamen Hausmitteln

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen und wenn man die dicke Winterjacke wieder aus dem Keller holt, ist auch die Erkältungszeit nicht mehr weit. Wir zeigen Ihnen, welche Hausmittel völlig sinnlos sind und was wirklich hilft. Mehr lesen »

Bildungsstudie Zehnjährige so schlau wie 15 % der Erwachsenen

Diese Erwachsenen haben sichtlich Probleme den Ausführungen der 10-jährigen zu folgen

PISA stellte mit einem Schlag das deutsche Bildungssystem in Frage. Panisch geführte Debatten folgten einem Umherschieben des schwarzen Peters, um endlich in völliger Lethargie zu münden. Nun hat die OECD den Bildungsstand der erwachsenen Bevölkerung geprüft. Es gibt Grund zu jubeln: Deutsche 10-jährige sind genau so schlau wie jeder sechste Erwachsene. Mehr lesen »

Endlich aufgedeckt Dunkelziffer ist genau 763

In so einem Rechenzentrum wurde die Dunkelziffer berechnet.

Dunkelziffern verzerrten bisher aufgrund der unbekannten Größe zahlreiche Statistiken zu den verschiedensten Themen. Mithilfe eines Super-Computers ist es nun Mitarbeitern des Forschungszentrums Jülich gelungen, die genaue Dunkelziffer zu ermitteln. Mehr lesen »